Anrührender Historischer Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesopard Avatar

Von

Wundervolle und mitreißende Zeitreise in die Welt des Westerwaldes zur Zeit des 30jährigen Krieges

Die 13jährige Johanna verliert auf tragische Weise ihre gesamte Familie durch die Pest. Völlig auf sich alleingestellt hat sie kaum eine Chance. Also verkleidet sie sich kurzerhand als Johann und macht sich auf den Weg zu ihrem Onkel ins Kannenbäckerland. Dort wird sie aufgenommen und bekommt eine Ausbildung im Töpferhandwek, dich was, wenn jemand hinter ihr Geheimnis kommt?

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Der Westerwald als Kulisse ist richtig gut gewählt und die einzelnen Charaktere sehr deutlich beschrieben. Es wird deutlich, wie schwierig es für eon Mädchen wsr, zu dieser Zeit zu leben und welche Freiheiten ihr alleine diese Verkleidung gegeben hat.
Mich hat die Geschichte emotional sehr gepackt, mal sehr bedrückt, aber nie gelangweilt. Eine gelungene Zeitreise!