Die Kannenbäckerin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
5sonnenblume Avatar

Von

Mit diesem Buch taucht man in eine andere Welt ab und es macht Spaß. Die Autorin - Annette Spratte - hat ein tolles Buch geschaffen. Bisher habe ich noch kein Buch von ihr gelesen, sie hat wohl auch mehr Kinder-/Jugendbücher geschrieben, doch das wird sich wohl ändern. Der Schreibstil ist ganz toll und man fiebert mit dem Geschehen einfach nur mit.

Johanna verliert ihre ganze Familie an die Pest, sie ist die Einzige, die überlebt hat. Was soll sie machen, ganz allein auf sich gestellt. Die Nachbarin verkleidet sie als Junge und sie macht sich auf den Weg zu ihrem Onkel ins Kannenbäckerland. Wird ihr Onkel sie aufnehmen, auch wenn er sich mit dem Vater zerstritten hat?
Die Geschichte von Johanna hat mir sehr gut gefallen, immer wenn man dachte, jetzt geht es endlich bergauf mit ihr, kam wieder was unvorhergesehenes und sie musste wieder etwas neues Bewerkstelligen. Doch immer wieder rappelt sie sich auf.