Ein Mädchen, das sich durchschlägt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
alexis mou Avatar

Von

Das Mittelalter liegt noch nicht lange zurück; viele grundlegende Veränderungen sind auf dem Vormarsch. Doch in den Wirren des 30jährigen Krieges stellt jeder neue Tag eine Lebensgefahr dar und jeder ist sich selbst der Nächste. Es ist eine gefährliche Welt, in der sich die junge Johanna durchschlagen muss. Sie weiß, dass ihr als Mädchen und Frau nicht viele Optionen zur Verfügung stehen. Trotzdem gehört eine Menge Mut dazu, in dieser Zeit bewusst den traditionellen und bereits festgelegten Weg zu verlassen. Im Grunde baut sie ihr Leben auf einer Lüge auf, aber welche Wahl hat sie schon? Außerdem hat Johanna schon gar nichts mehr zu verlieren. Die Persönlichkeiten, die ihr begegnen, sind ihr mal mehr, mal weniger wohlgesonnen. Das Buch beschäftigt sich mit einer zentralen Frage: Wird Johanna mit ihrer Tarnung ihr Ziel erreichen?