Ein sehr schöner Roman.

michaela62 Avatar

Historisch großartiges Buch mit einer sympathischen, starken Hauptfigur. Ganz nach meinem Geschmack.
Die Schriftstellerin Annette Spratte hat mich mit dem Titelbild und dem Titel sofort angesprochen und neugierig gemacht, da ich historische Romane sehr gerne lese. Mich faszinieren solche Geschichten.Das Buch finde ich auf den ersten Blick passend zum Thema gestaltet. Auch hat mich der Schreibstil sofort angesprochen, weil Emotionen aufkommen und gleichzeitig Spannung erzeugt wird. Auch mag ich den Plot, weil ich mir sehr gut vorstellen kann, wie schwer es Frauen hatten, als von Gleichberechtigung keine Rede war und daher finde es auch historisch sehr wertvoll. Das Buch liest sich einfach toll, weil während der gesamten Geschichte ein Bild in meinem Kopf vorhanden ist, wodurch ich mir die Situationen sehr gut vorstellen kann und es gleichzeitig authentisch macht.
Johanna, die Hauptfigur ist mir gleich sofort sympathisch, weil sie mir eine starke Frau zu sein scheint, die mit einigen Schwierigkeiten im Leben und mit gesellschaftlichen Vorurteilen zu kämpfen hat und dadurch ist sie mir während des Lesens ans Herz gewachsen.
Insgesamt habe ich das Buch sehr gerne gelesen , weil es wunderbare Einblicke ermöglicht, immer wieder sehr emotional ist, wodurch ich regelmäßig mit den Figuren gefühlt habe und ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Daher erhält das Buch von mir volle 5 von 5 Sternen