Schlag auf Schlag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kampfmuffin Avatar

Von

Das Buch "Die Kannenbäckerin" von Anette Spratte hat mir unglaublich gut gefallen. Der Schreibstil ist wirklich mitreißend und die Ereignisse im Buch überschlagen sich geradezu, so dass man das Buch gar nicht aus der Hand legen mag. Obwohl ich eigentlich nur wenig Zeit zum lesen hatte, wurde der Roman innerhalb von drei Tagen ausgelesen. Wer nicht auf langatmige, detailverliebte und ausführliche Beschreibungen steht, dem wird diese Geschichte definitiv gefallen. Einzig die Liebesgeschichte wurde etwas ausführlicher erzählt.
Das Buch gibt einen spannenden Einblick in das Leben der Kannenbäcker und Landbevölkerung im Westerwald während des 30jährigen Krieges. Die gesellschaftlichen Konventionen mit denen Frauen zu kämpfen hatten, werden hier schön herausgestellt und die Charaktere haben einen wunderbare Vielschichtigkeit.
Das Buch zählt zu den besten Büchern, die ich in den letzten 12 Monaten gelesen habe. Von mir daher eine klare Leseempfehlung!