Spannend von Anfang bis Ende

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
paulineprunella Avatar

Von

Ich habe das Buch in wenigen Tagen durchgelesen und bin jetzt schon ein bisschen traurig darüber. Vor allem die Geschichte als auch der Schreibstil sind hierfür ursächlich.

Die Hauptprotagonistin ist mir von Anfang an ans Herz gewachsen. Was Johanna mit ihren 13 Jahren alles erleben musste, ist schier dramatisch. Ich wüsste nicht, wie ich reagiert hätte. Die Autorin hat super Recherechearbeit geleistet. Der geschichtlichen Hintergrund wirkt glaubwürdig und nicht überzogen.

Die Geschichte wird trotz der ganzen "Nebenschauplätze" nicht langatmig. Viel mehr wird der Leser durch die Autorin an die Hand genommen und man lernt viele Charaktere kennen.

Achtung Spoiler! Ich bin froh, dass es ein happy end gibt. Das rundet die Geschichte super ab und ich schließe das Buch mit einem guten Gefühl, sodass ich es sehr empfehlen kann.