Empfehlung!

lenaliebtdaslesen Avatar

Ich muss sagen, dass Cover hat mich im ersten Moment nicht wirklich an sich gezogen aber: Der Inhalt konnte SO überzeugen.

Das Buch ist sehr interessant aufgebaut und man liest immer mal in der Gegenwart und dann wieder in der Vergangenheit. Das macht es sehr angenehm und ich finde es toll, dass wir so einen tollen Einblick in Klaras Leben bekommen.
Klara konnte mich sehr überzeugen. Ich konnte vieles sehr sehr gut verstehen und viele ihrer Handlungen nachvollziehen. Ich meine ich will mir nicht ausmalen, wie ich zu der Zeit gewesen wäre.
Ich habe mich beim lesen nicht einmal gelangweilt und das Buch war durchgehend interessant! Ich kann die nächsten Teile kaum erwarten. Ich mag allgemein Geschichten aus dieser Zeit sehr gern und vielleicht ist es gerade deswegen ein kleines Highlight für mich.

Gerade der Schreibstil hat es so schön gemacht, dieses Buch zu lesen. Natürlich ist es ein hartes Thema aber wie die Autorin es geschafft hat so Gewand die Worte zu verwenden, ist unglaublich.
Ich glaube sehr, ich werde Alexas Schreibstil immer wieder erkennen.

Anzumerken ist übrigens, dass es auf einer wahren Geschichte basiert bzw. Inspiriert von einer ist. Und das zu wissen macht die ganze Geschichte noch ein Stück mehr realistisch.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Eine spannende Geschichte, die unter die Haut geht. Sie ist fest in meinem Kopf und es hat mich sehr berührt!

𝔹𝕖𝕨𝕖𝕣𝕥𝕦𝕟𝕘:
5/5 ⭐️⭐️⭐️⭐️