Rezensionen zu Die karierten Mädchen

kleincaro89
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
19.10.2023 – 19:44

Von mutigen Frauen

Klara kommt als junge Frau in ein Kinderheim. Schnell stellt sich heraus, dass es mehr einer...

leseratte1310
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
14.11.2022 – 13:07

Erinnerungen

Die blinde, über neunzigjährige Klara findet, dass es an der Zeit ist, ihre Geschichte zu...

raschke64
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
03.11.2022 – 09:20

Deutsche Geschichte

Klara arbeitet in einem Erholungs- und Waisenheim für Kinder in der Nähe von Dessau. Sie ist...

lese-mama
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
01.11.2022 – 21:11

Lebensrückblick

Zum Buch: 1999 ist Klara über neunzig und blind, lebt alleine in ihrem Reihenhaus. Da bittet...

svenjara
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
08.10.2022 – 13:43

Fesselnd!

Das Buch hat mich nach ein paar Seiten schon gefesselt. Man kann sich von Anfang an die...

tintenklex
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
04.09.2022 – 19:46

Berührend

"Die karierten Mädchen" ist der erste Teil einer Trilogie, die auf wahren Begebenheiten basiert...

calimero
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
31.08.2022 – 21:51

Wundervoll!

Alexa Hennig von Langes Bücher finde ich alle super. Ganz besonders habe ich mich gefreut ihr...

wimanu
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.08.2022 – 21:33

Ein Körnchen Wahrheit

Das Cover ist dieses Buches ist ganz in Ordnung aber nichts besonderes. Der Titel, der anfangs...

fredhel
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
16.08.2022 – 13:44

Klaras Leben

Die einundneunzigjährige blinde Klara lebt noch eigenständig in ihrem Haus. Sie beginnt, ihre...

p_eti
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
15.08.2022 – 11:15

Spannend

Das Buch von Alexa Henning von Lange handelt von Klara die in den frühen 90er Jahren eine Stelle...

anne112
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
12.08.2022 – 15:37

Starke Frau oder Mitläuferin?

Die neunzigjährige und nun erblindete Klara beginnt ihr Vergangenheit auf Kassetten...

marielu
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
12.08.2022 – 11:00

Klaras Rückblick

Zum Inhalt: Klara, mittlerweile 90 Jahre alt und blind, beschließt ihre Lebenserinnerungen auf...

solengelen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
10.08.2022 – 21:12

Bildhaft

Das Cover ist mir besonders die Aufteilung direkt ins Auge gefallen. Das Buch beginnt in der...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?