Spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
p_eti Avatar

Von

Das Buch von Alexa Henning von Lange handelt von Klara die in den frühen 90er Jahren eine Stelle in einer Kinderheilstätte annimmt. Das Buch beginnt damit das die Protagonistin in ihrem hohen Alter über ihr Leben nachdenkt, dabei kommt ihr die Idee ihr Leben für die Nachwelt, speziell ihre Familie, festzuhalten und nimmt alles auf Kassetten auf. Eines ihrer größten Geheimnisse beginnt in der Kinderheilstätte, in der sie sich zur NS Zeit einem jüdischen Mädchen annimmt.
Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es war spannend geschrieben und hat einen schönen Erzählverlauf angenommen. Geschichten die zur NS Zeit spielen kann es nicht genug geben, daher finde ich gerade Thema super gewählt für dieses Buch. Ich würde das Buch definitiv jedem empfehlen der sich für die Zeit interessiert und der dazu einen flüssigen Roman lesen möchte.