Ein Fall für Enid Blyton Fans!

eleisou Avatar

Als grosser Enid Blyton Fan in meiner Jugend bin ich begeistert von der neuen Jugend Serie und kann es kaum erwarten sie meinem Sohn vorzustellen! Die Leseprobe hat mich an die Fünf Freunde Reihe errinert, nur dass es sich halt hier um vier Kinder handelt und die Freundschaft gerade entsteht. Julia, 12 Jahre alt, soll zusammen mit ihrer Schwester Daniella, wessen Spitzname Hummel ist, die nächsten Wochen bei ihrer Tante Frida verbringen, denn Ihre Eltern müssen für ein Forschungsprojekt nach Indien. Julia gefällt dies gar nicht, den Tante Frida scheint sich nur mit ihrer Kunst zu befassen und meistens ist nicht einmal etwas anständiges zu Essen im Haus. Dieses Mal sollen die beiden sogar ihre Cousins Alex und George kennenlernen die ebenfalls einige Zeit bei ihr verbringen werden.
Und so in etwa beginnt eine neue Freundschaft wobei die Bande viele neue Abenteuer zu erleben hat.
Das Buch ist spritzig, witzig geschrieben, genauso wie es für Kinder in dem Alter richtig ist um das Interesse aufrecht zu erhalten. Das Konzept ist einfach grandiös und ich denke dass es im Nu zum Bestseller bei der jungeren Generation wird.