Die Karlsson-Kinder - Spukgeschichten und Spione

eleisou Avatar

Erstmal möchte ich hier nochmal erläutern wie toll ich es finde, daß wieder mal so eine schöne Jugendreihe veröffentlicht wird, ich hoffe es werden noch viele, viele Bände erscheinen. Ich fand das Buch ausgesprochen lesenswert und kann es gar nicht erwarten bis mein Sohn es selber liest. Nun zum Inhalt
Julia und ihre Schwester Hummel sollen die Ferien bei ihrer Tante Frida auf einer kleinen schwedischen Insel verbringen. Zuerst ist Julia überhaupt nicht begeistert weil sie hört, daß auch noch zwei ihrer Cousins, George und Alex, auch bei der Tante den Urlaub verbringen werden. Da Hummel aber einfacher gestrickt ist, ist sie sofort begeistert.
Jedoch treffen sie sich alle schon am Bahnhof an der Ankunft und die Mädchen stellen fest, daß die beiden Jungs gar nicht so übel sind. Auch Tante Frida, die man als etwas vergesslich und künstlerisch in Erinnerung hatte, ist cooler als gedacht. Die Kinder dürfen im Supermarkt nach Herzenslust einkaufen und machen schon ganze Einkaufswagen voll (zum Glück wurde Tane Frida erst vor Kurzem bezahlt). Nach der Ankunft auf der Insel treten allerdings einige mysteriöse Dinge auf. Essenssachen verschwinden plötzlich und dann werden auch noch Tante Fridas Kunstwerke gestohlen. Irgendjemand treibt auf der Insel sein Unwesen und die Kinder beschließen, dem Rätsel auf den Grund zu gehen und den Übeltäter zu stellen. So kommen sie Kunstfälschern auf die Schliche und illegalen Emigranten, die noch Kinder sind und das Essen stahlen weil sie nicht zu essen hatten und sich im Wald versteckten.
Ein total lustiges und niedliches Kinderbuch. Wir hoffen es gibt noch mehr davon!