Aufregender Auftakt!

laraliebtbuecher Avatar

Ich kenne schon die vorigen Bände von Andres Winkelmann rund um Jens Kerner, daher bin ich etwas voreingenommen, was diese Leseprobe angeht. Aber eins nach dem Anderen!(:

Das Cover finde ich wieder mal gut gelungen, mir gefällt die minimalistische Aufmachung sehr gut und spiegelt den einfachen Titel wieder. Die Farbgebung stellt einen guten Kontrast zu den Weglinien dar und lässt diese sehr hervorstechen. Würde ich das Buch nur vom Einband im Laden entdecken, würde es höchst wahrscheinlich in meinem Korb landen.

Nun zur Leseprobe. Wie bereits gesagt bin ich schon mit Winkelmanns Schreibstil bekannt. Er lässt uns Lesern/Leserinnen keine Atempause. Wir werden sofort ins Geschehen hineingeworfen. Der Schreibstil ist klar strukturiert, flüssig und sehr angenehm zu lesen. Er folgt einem klaren roten Faden, der allerdings um es schön spannend zu halten mit so vielen Windungen verwurschtelt ist, dass man nie genau weiß, was als nächstes kommt. Nachdem der erste Schreck überwunden ist, hört die Probe auch schon wieder auf und lässt uns mit einem Cliffhanger zurück.

Ich erwarte von dem Buch, dass es mich packt und mich die Welt für spannende Lesestunden vergessen lässt. Zusätzlich wird wieder kritisch mit einem aktuellen Aspekt umgegangen und in eine brutale und gefährliche Richtung geschoben. ich würde so gerne weiterlesen um herauszufinden, wie es mit Jens Kerner und seiner Partnerin Rebecca Oswald weitergeht und auch was die Motivation des Täters ist.