Beängstigend reales Thema, vielversprechender Spannungsroman!

libri amici Avatar

Lennart Wolff ist definitiv zur falschen Zeit am falschen Ort. Auch seine Entscheidung, einen vermeintlichen Spanner zu verfolgen, war falsch. Denn jener Mann, den Lennart einzuholen versuchte, hatte kein Interesse an Lennarts Frau Agnes - er verfolgte ein weit verlockenderes Ziel in seinem perfiden Spiel.

Eine hübsche blonde junge Frau hat es sich zur Gewohnheit gemacht, ihre täglichen Joggingrunden mit einer Tracking-App zu dokumentieren. Ein gravierender Fehler, wenn dadurch ein Mörder auf ein Opfer aufmerksam gemacht wird, dessen zukünftige Wege er durch diese technische Errungenschaft bereits vorab kennt.

Bereits die kurze Leseprobe beinhaltete einen großen Spannungsbogen und auch thematisch weckte dieser Thriller mein Interesse. Da ich einige der ersten Bücher von Andreas Winkelmann mit großem Vergnügen gelesen habe, seit vielen Jahren jedoch keinen Thriller dieses Autors mehr in Händen hatte, würde ich diese aktuelle Neuerscheinung sehr gerne lesen.

Ich nehme an, dass der Polizist Jens auch zukünftig alle Hände voll mit diesem mysteriösen Mörder zu tun haben wird und es wohl einige Zeit dauern wird, bis er ihm auf die Schliche kommt.

Das Buchcover empfinde ich als optisch äußerst ansprechend - sowohl die farbliche Gestaltung, als auch die eingezeichnete Route im Stadtplan deuten bereits auf einen düsteren und spannenden Inhalt hin.

"Die Karte" ist ein Buch, das ich schon allein aufgrund der optischen Aufmachung zur Hand nehmen, und welches ich aufgrund der Leseprobe sofort kaufen würde. Aber wer weiß - vielleicht ist das Glück mir hold und ich darf es als Rezensionsexemplar für Vorablesen "inhalieren" und eine ausführliche Buchkritik verfassen ;-)

Eine zeitnahe Lektüre sowie das Verfassen einer aussagekräftigen Rezension im Falle eines Gewinns ist selbstverständlich, deren Veröffentlichung wird auf etwa zwanzig verschiedenen Plattformen erfolgen.