Der neue Winkelmann! Gefährlich spannend

steffi_liebt_lesen Avatar

Endlich der neue Winkelmann! Nachdem ich schon die ersten drei Bände rund um Kerner und Oswald gelesen habe freue ich mich sehr auf den neuen Thriller einer meiner Lieblingsautoren. Winkelmann beherrscht sein Handwerk sehr gut. Das Cover ist gut gewählt, es fügt sich nahtlos an die anderen Bände und lässt hervorblitzen um was es gehen könnte.

Die Story beginnt gewohnt rasant, brutal, spannend und es kommt gleich zur Sache.
Ein Unbeteiligter begegnet zufällig dem Täter und wird Opfer seiner Gewalt. Dies bezahlt er mit einer grausamen Augenverletzung. Dies hält den Täter aber nicht ab sich seinem eigentlichen Ziel zu widmen. Eine Joggerin mit Hilfe ihres Fitnesstrackers zu verfolgen.
Die Sichtweise des Täters erfahren wir durch den Switch in seine Psyche aus der Ich-Perspektive.
Durch die bildgewaltige Sprache des Autors fühlt man sich als wäre man direkt dabei im Geschehen.

Aktuelle Geschehnisse wie Pandemie, Gaffer nehmen einen realistischen Bezug zum Hier und Jetzt sowie ein weiteres Problem der heutigen Zeit, Facebook Google, alles wird gepostet und jeder kann sehen wo ich bin und was ich mache.

Der Leseabschnitt hat Lust auf mehr gemacht und ich würde mich freuen mit Kerner und Oswald zu ermitteln.