Erschreckender Anfang

spannungsjaegerin Avatar

Die Cover der Reihe werden von Band zu Band besser und Band 4 gefällt mir mit seinem Cover sehr gut! Die schwarze Karte und dann die roten Linien machen wirklich auf sich aufmerksam und passen sehr gut zu einem Thriller. Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig und schön zu lesen. Die Leseprobe beginnt direkt an einer spannenden und erschreckenden Stelle. Die Szenen werfen aber auch Fragen auf. Wie kommt das Opfer dazu, dass er einen Einbrecher verfolgt hat, während seine Frau sagt, dass die beiden einen Streit hatten? Auch die Szene aus der Sicht des Täters kommen der Geschichte sehr zu gute. Noch passt die Geschichte nicht zu 100% zu dem Klappentext und ich frage mich ob die Joggerin noch eine zentralere Rolle spielt und welche Pläne der Täter wirklich verfolgt. Die Skrupellosigkeit des Täters konnte der Autor wieder sehr gut einfangen.
Mir gefallen auch die Aspekte mit Corona die eingebaut wurden, aber die Geschichte nicht zentral leiten.
Dazu aber auch die Einarbeitung der Gaffer, die zeigen, dass der Autor sich an jeder Stelle Gedanken über Kleinigkeiten gemacht hat.

Ich habe Band 1-3 der Reihe gelesen und freue mich schon sehr auf den nächsten Fall von Jens und seiner Kollegin. Die Leseprobe war eindeutig zu kurz!