Gefährliche Route

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
enzian Avatar

Von

Bereits das dunkle Cover mit den rot gezeichneten Spuren einer digitalen Karte weckt Spannung. Diese wird nach der viel zu schnell zu Ende gegangenen Leseprobe nochmals verstärkt.

Der Schreibstil ist von der ersten Zeile an fesselnd, ich konnte mich sofort in die Lage der Protagonisten versetzen. Die Brutalität des Stalkers, der einen Menschen brutal verletzt und eine junge Frau verfolgt und ihre Schritte beobachtet, macht atemlos und lässt Schlimmes befürchten. Ich kannte die Krimis von Andreas Winkelmann bislang nicht. Bei diesem Thriller bin ich der Auffassung, dass er sich zu einem spannungsgeladenen Plot entwickelt. Ich würde gerne erfahren, ob die junge Frau ihrem Verfolger entkommen kann.