Netter Einstieg

pieggy Avatar

Die Leseprobe hat mich mit der Anfangsszene hauptsächlich erst einmal mit den Charakteren bekannt gemacht. Dass man hier verschiedene Sichtweisen bekommt, mag ich ganz gern. Vor allem aber jene vom Täter. Da man aber ohne Überschrift nicht weiß, wer gerade "spricht", kann das eventuell etwas verwirrend werden hier und dort. Schreibstil selber fand ich ok, auch, dass aktuelle Geschehnisse mit eingearbeitet wurden (Corona). Spannend fand ich die Leseprobe nicht, aber Neugierde wurde geweckt. Schließlich möchte man ja schon wissen, warum der Täter so agiert, wie er agiert. Was sind die Hintergründe? Für mich las es so, als wäre er ein Serientäter und nicht nur auf einzelne Opfer aus. Zudem würde mich auch interessieren, wie er sich Zugriff auf die Fitnessarmbänder und möglicherweise auch andere Geräte (z.B. Handy) verschafft. Die Leseprobe war hier wirklich nur eine Kostprobe, die für mich aber jetzt nicht allzu überzeugend war. Ob ich mir das Buch irgendwann kaufen werde, weiß ich demnach noch nicht. Neugierde ist zwar da, aber Interesse leider nicht so richtig. Schade