Spannung ab der ersten Seite

pennys little bookcorner Avatar

Ich habe noch nicht so viel von Andreas Winkelmann gelesen, bin aber jedesmal begeistert gewesen. Auch diese Leseprobe konnte mich voll überzeugen.
Das Buch geht direkt spannend los. Man landet sofort in der Story, die mit einem schrecklichen tätlichen Angriff beginnt.

Gelungen fand ich auch die Darstellung der Gedanken des Täters. Andeutungen, so dass der Leser nur spekulieren kann, was genau die Absicht des Täters ist und welches Motiv ihn antreibt.
Das alles in einem „schlichten“ Schreibstil, der sich gut lesen und trotzdem einen Spannungsbogen entstehen lässt.

Ich denke der Plot ist nicht ganz neu, aber ich habe den Eindruck, dass die Umsetzung gelungen ist.
Besonders interessiert mich, ob man das Buch auch gut lesen kann, ohne die vorherigen Bände zu kennen. Da habe ich leider schon andere Buchreihen in den Fingern gehabt, bei denen das nicht der Fall war, obwohl es sich auch da um abgeschlossene Geschichten handelte.
Bei Buchreihen ist mir immer wichtig, sich auch als Quereinsteiger noch gut in die Charaktere hineinversetzen zu können.

Ich denke, hier wartet wieder ein sehr spannender Thriller auf die Leser!