Spricht die Ängste des Lesers an

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
waterlilly Avatar

Von

Viele von uns – mich eingeschlossen – nutzen Fitness-Apps. Es ist praktisch, eine Übersicht über die zurückgelegten Kilometer und sogar die Route zu haben. Diese Daten, die wir so sorglos preisgeben, können allerdings auch zum Verhängnis werden, wenn sie in die falschen Finger geraten. Andreas Winkelmann hat diese Überlegung zum Thema für seinen Thriller „Die Karte“ gemacht. Das Buch beginnt sehr rasant (im wahrsten Sinne des Wortes), so dass man gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören möchte. Gekonnt spielt der Autor mit menschlichen Ängsten. Unsere Augen sind uns heilig und die Vorstellung, dass einem ein Angreifer ein Messer ausgerechnet in dieses Organ stechen könnte, verstört mich. Wenn der Thriller so packend weitergeht, wie er begonnen hat, sind ihm 5 Sterne sicher.