Wie erwartet, Hochspannung pur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
minijane Avatar

Von

Ich liebe es wenn ein Thriller mich direkt von der ersten Seite an schon fesseln kann. Bei Andreas Winkelmann, den ich als Thrillerautor wirklich zu schätzen weiß, habe ich genau das erwartet und auch bekommen. Die kurze Leseprobe beginnt schon damit, dass ein Unbeteiligter zufällig dem Täter begegnet und dies mit einer schweren Augenverletzung bezahlt, was mich den Atem stocken ließ. Sein eigentliches Ziel, eine Joggerin verfolgt er aber weiter und dabei ist ihm ihr Fitnesstracker eine große Hilfe. Diese hilfreichen Gadgets unserer digitalen Welt laden ja geradezu dazu ein, dass auch Kriminelle sie für ihre Zwecke nutzen. Das macht man sich viel zu selten bewusst, und mich gruselt es bei der Vorstellung und ich möchte dringend weiterlesen! Genau das sollte ein Thriller bei mir bewirken.