alle guten Dinge sind vier ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ringelblume Avatar

Von

Der Anfang hat mich etwas irritiert, da dieser Kapitel enthielt, die in der Leseprobe nicht zu finden waren. Wahrscheinlich hätte man dies anhand der Seitenzahlen erkennen können, aber ich habe nicht darauf geachtet.

Mit hat auch der vierte Band außerordentlich gut gefallen, auch wenn er natürlich teilweise recht traurig ist. An einer Stelle hatte ich das erste Mal die Vermutung wer der Mörder ist, obwohl ich zu dem Zeitpunkt weder Namen noch Motiv kannte. Zwischendurch hat man ja mal Einblicke in die kranken Gedanken, aber es erschreckt mich doch immer wieder, wozu die Menschen fähig sind. Auch wenn dies natürlich Fiktion ist. Aber ein Fünkchen Wahrheit steckt ja bekanntlich hinter allem. Und dass gerade Männer, die ein sehr geringes Selbstbewusstsein haben, ihren Hass und ihre Minderwertigkeitskomplexe auf Schwächere projizieren, sieht man ja in der heutigen Zeit leider ständig. Einer ist sogar Präsident geworden.

Hoffentlich geht die Reihe weiter.