Andreas Winkelmann - wie immer super spannend und gut

philo Avatar

Schon das Cover ist super gelungen, aber das Buch ist einfach genial. Ein Thriller, wie er sein muß mit Nervenkitzel und Gänsehaut. Oswald und Kerner sind aufgerufen, einen Täter zu ermitteln, der jungen Frauen beim Joggen auflauert, sie überfällt und auf bestialische Weise ermordet. Woher kennt er die Laufstrecken der Frauen, die nicht immer die gleichen Strecken laufen, aber leichtsinnigerweise die sozialen Medien nutzen, um sich mit anderen über ihre Laufgewohnheiten auszutauschen. Es gibt mehrere Verdächtige, die den Ermittlern ins Netz gehen und die auch den Lesern als mögliche Täter erscheinen. Gekonnt führt der Autor seine Leser aber immer wieder auf neue Spuren. Zum Schluß endet das Ganze völlig überraschend und unerwartet.
Andreas Winkelmann versteht es hervorragend, seine Leser spannend zu unterhalten. Sein Schreibstil gefällt mir sehr. Seine Protagonisten werden hervorragend beschrieben, man kann sie sich gut vorstellen und lernt deren Milieu kennen. Bleibt zu hoffen, daß der Autor mit noch vielen spannenden Fällen seine Ermittler beschäftigt. Für Thrillerfans ein unbedingtes Muß.