Der Tod läuft mit

langeweile Avatar

Inhalt übernommen:
Er gehört zu deinem Training wie die Schuhe und der Soundtrack: Dein Fitness-Tracker, der deine Laufstrecke online teilt. Jeder weiß, wo du warst - und wieder sein wirst. Doch damit inspirierst du jemanden zu einem ganz besonderen Kunstwerk, den du besser nicht auf dich aufmerksam gemacht hättest.
Er trackt deine Initialen in eine digitale Karte. Sein Zeichen, dass du die Nächste sein wirst ...
Lauf, so schnell du kannst - es wird dir nichts nützen. Er erwartet dich.

Meine Meinung:

Das bewährte Team Jens Kerner und Rebecca Oswald ist mir bereits aus dem vorhergehenden Buch bekannt.Da der Kommissar in diesen Fall auch persönlich involviert ist,bringt er ihn an seine psychischen Grenzen.
Am Beispiel der ermordeten Joggerinnen zeigt der Autor deutlich die Gefahren des allzu großzügigen Umgangs mit sensiblen Daten auf.
Neben den aktuellen Mordfällen geht es immer wieder um die Vergangenheit eines kleinen Mädchens ,was von seinem Vater verraten und von seiner Mutter mißhandelt wurde,die Zusammenhänge bleiben lange Zeit im Dunkeln.Ebenso erschreckend, wie emotional belastend sind die tiefen Einblicke in die geschundene ,kranke Seele des Täters.
Erneut ist es dem Autor gut gelungen,den Spannungsbogen durchgehend hoch zu halten,ich habe bis zum Schluss mitgefiebert und gerätselt.
Eine willkommene Ablenkung waren die Szenen,in welchen es um das Privatleben und die sich langsam weiterentwickelnde Beziehung der sympathischen Protagonisten geht.

Fazit:
Erneut ein Thriller auf hohem Niveau,von mir eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne.