Ein echter Winkelmann

mollymoon Avatar

Hamburg. Ein Serienmörder hat es auf Joggerinnen abgesehen, die nicht nur ihre Laufstrecken und -zeiten regelmäßig online stellen, sondern auch ihre neuesten Fitness-Klamotten posten.

Nachdem die erste Joggerin brutal ermordet aufgefunden wird, begeben sich die Ermittler Jens Kerner und Rebecca Oswald auf Spurensuche. Es bleibt nicht bei dem einen Mord. Über einen Fitness-Tracker lauert der Täter den jungen Frauen auf, kennt ihre Laufstrecken und Gewohnheiten und schlägt schließlich zu. Ganz allmählich ergibt sich ein bestimmtes Muster auf der „Karte“ und Kerner und sein Team müssen schnell sein, um weitere Opfer zu schützen ….

Die Karte“ ist der 4. Fall aus der Kerner-/Oswald-Reihe. Mit Spannung habe ich auf diesen 4. Teil gewartet und wurde nicht enttäuscht. Ich habe schon viel von Andreas Winkelmann gelesen und (fast) alles hat mir gut gefallen. Wenn ein neuer Winkelmann erscheint, sind spannende Lesestunden garantiert.

Das Thema ist hochaktuell und obwohl ich es weiß, war ich total erschrocken, wie durchsichtig man durch Social Media ist. Ich bin mal wieder zu dem Schluss gekommen, dass es gut ist, so wenig wie möglich private Informationen online preiszugeben, was natürlich nicht richtig funktioniert, wenn man sich im Internet bewegt.

„Der Schreibstil war wie immer flüssig, spannend bis zum Schluss und logisch bis hin zur Auflösung. Das Cover ist unverkennbar Andreas Winkelmann und sagt schon einiges über den Inhalt aus. Man muss die vorangegangen Teile nicht unbedingt vorher gelesen haben, aber ich bin der Meinung, dass man eine Serie in Reihenfolge lesen sollte. Ich hoffe auf weitere Fälle. Von mir eine unbedingte Leseempfehlung mit 5 Sternen.