Ein großes Highlight!

booky Avatar

Endlich wieder Zeit für einen Winkelmann!

Ich lese die Bücher von Andreas Winkelmann wirklich sehr gerne, weshalb meine Erwartungen zu seinem neuen Thriller sehr hoch waren. "Die Karte" ist der vierte Fall von Kerner und Oswald, doch man kann die Bücher auch einzelnd unabhängig voneinander lesen.

Auch dieses Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen! Die Thematik ist wieder super spannend und ich finde es toll, dass Winkelmann immer einzigartige Elemente wie ein mysteriöser Fahrservice oder eine Fitness Tracker App zu nutzen. Dadurch hebt er sich auf jeden Fall von der Masse ab und bringt eine Menge Spannung rein, weil es wirklich alltägliche Sachen sind, die durch ihn zu etwas gruseliges werden.

Der Schreibstil ist wie immer klasse. Das Buch lässt sich flüssig lesen, obwohl ich an manchen Stellen etwas strauchelte, aber das lag wahrscheinlich an einer kleinen Leseflaute.

Bis zum Schluss bleibt dieses Buch wirklich spannend. Die Randgeschichte mit dem Mädchen fand ich sehr spannend und auch die Einblicke in den Mörder haben für Nervenkitzel gesorgt.

Dieses Buch kann ich jedem Thrillerfan empfehlen! So muss ein guter Thriller sein!

Voller Freude und Spannung warte ich schon auf die nächsten Bücher dieses großartigen Autors, die hoffentlich schon bald erscheinen werden!