Ein Thriller für zwischendurch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sarahjane99 Avatar

Von

Die Karte von Andreas Winkelmann war mein erstes Buch von diesem Autor und ich muss sagen, ich werde sicher noch einiges von ihm lesen. Die Karte ist ein guter Thriller für zwischendurch. Der Schreibstil ist flüssig und auch packend. Die Kapiteln haben eine tolle Länge und die Verschiedenen Erzähler, macht das lesen um so spannender. Ich hatte bis zum Schluss keine Ahnung wer der Mörder sein könnte. Es gab natürlich ein paar Vermutungen aber die sind während dem lesen immer mal wieder verschwunden. Die Idee mit den Initialen und der Lauf App fand ich echt zeitgemäß und interessant. Der Polizist Kerner kam in dem Buch sehr professionell aber auch selbstkritisch rüber und machte ihn sympathisch. Und der Fall brachte sogar ihm einiges an Kummer und Schmerz. Mit dem Ende und somit der Auflösung hätte ich echt nicht gerechnet und war positiv überrascht. Ich denke es für jeden etwas, der gerne Thriller liest oder etwas für zwischen durch sucht.