Erneut Action und Spannung vom Feinsten , allerdings diesmal kein perfektes Ende

duenefi Avatar

"Die Karte" von Andreas Winkelmann ist im Juni 2021 als Taschenbuch bei rororo (Rowohlt Verlag) erschienen.
Den Leser erwarten 384 Seiten voller Action, Spannung und zahlreicher Wendungen - wieder ein sehr gelungener Thriller, der leider am Ende ein wenig schwächelt, denn es werden zu viele Erzählstränge aufgebaut, die sich dann nicht komplett schlüssig zusammenfügen und somit einen ziemlich konstruierten Beigeschmack aufweisen.

Bei "Die Karte" handelt es sich um den vierten Band der Reihe um die Ermittler Jens Kerner und Rebecca Oswald, er kann aber eigenständig ohne Kenntnis der Vorgängerbände gelesen werden.

Eine Joggerin, ein Fitnesstracker, ein Hacker, ein Killer....

Auch diesen vierten Band dieser Reihe habe ich regelrecht verschlungen, denn Winkelmanns Schreibstil ist wie gewohnt rasant, actionreich und fesselnd, vom ersten Satz an war ich wie in einem Sog.
Die Beschreibungen der Taten und Opfer sind detailliert, teils schon recht brutal und blutig, genau so mag ich es.

Die Thematik sowie der Bezug zu den sozialen Medien sind auch in diesem Kerner und Oswald - Thriller wieder brisant und hochaktuell, und jeder Leser kann hier sicherlich gewisse Gefahren erkennen, die die modernen Techniken mit sich bringen, wenn man im Internet zu viel persönliches preisgibt....

Wie bereits erwähnt hat mich das Ende nicht komplett überzeugen können,
nichtsdestotrotz ist "Die Karte" ein megaspannender Pageturner, nicht für die ganz Zartbesaiteten geeignet, ansonsten absolut empfehlenswert.