Grandiose Reihe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tinchen Avatar

Von

Das Cover inklusive des Autors und des Titels haben mich sofort in Ihren Bann gezogen. Bereits die 3 Vorgänger Bücher des Autors um den Ermittler Kerner haben mich begeistert und ich hatte viele spannende Lesestunden. Auch in diesem Buch, dem vierten Teil, nimmt die Geschichte von Anfang an Fahrt auf. Man kann das Buch eigentlich kaum aus den Händen legen, jagt doch ein Highlight das nächste. Jedes Kapitel endet mit einem "Cliffhanger", man erfährt etwas neues, aber wiederum auch doch nicht. So bleibt die Spannung über das komplette Buch enthalten. Die Protagonisten sind allesamt authentisch, und auch die Gesinnungen und Meinungen der Personen sind nachvollziehbar. Das Ende des Buches ist typisch für diese Reihe, unvorhersehbar und unerwartet. Ich hatte die Lösung des Falls in keinem Moment richtig im Blick. Eine absolute Empfehlung, meiner Meinung nach müsste man auch nicht zwingend die Vorgänger gelesen haben.