Knüpft spannend an "der Fahrer" an!

jacki-brown Avatar

Das Cover passt ausgezeichnet in die Reihe wie zuvor bereits mit einem Wort als Eyecatcher und etwas roter Farbe.

Das Buch wird, wie die Bücher der Reihe zuvor, im Perspektivenwechsel geschrieben. Das lässt mehrere Sichten der Eindrücke zu und macht die Geschichte spannender.

Das Buch zieht mich wie zuvor "der Fahrer" und "die Lieferung" direkt in den Bann. Der Kommissar ist mir sehr sympathisch. Ich muss immer ein wenig an Wallander von Henning Mankell denken, wenn aus seiner Perspektive erzählt wird.

Die Story ist sehr spannend und hat oft nicht vorhersehbare Wendungen. Der gesuchte Mörder geht sehr skrupellos vor und macht Jagd auf Joggerinnen um diese zu erdrosseln. Ebenfalls taucht man in wechselnden Kapiteln in eine Parallelstory ein. Diese handelt um ein Mädchen, welches bei ihrer boshaften Mutter aufwächst und täglich eingetrichtert bekommt, dass Männer schlecht für Frauen seien. Eines Tages flieht das Mädchen nachts aus der Wohnung um zu ihrem leiblichen Vater zu kommen. Mehr wird nicht verraten. Man fiebert mit Jens Kerners Mordermittlungen mit, der leider auch einen persönlichen Schicksalsschlag einstecken muss. Natürlich wird die Beziehung zwischen Rebecca und Jens ebenfalls vertieft.

Um diesen Teil zu lesen muss man nicht unbedingt die Reihe von Beginn an kennen. Natürlich ist für das Lesevergnügen eine Vorkenntnis über die Ermittler schöner.

Klare Leseempfehlung für Thriller/Krimi Fans!