Lauf in den Tod

bücherwurm1960 Avatar

Andreas Winkelmann - Die Karte

Das Cover des Buches passt perfekt zum Titel des Buches, da es wie eine Karte gestaltet ist.

Das Buch lässt sich auf Grund des Schreibstils sehr gut und flüssig lesen. Es ist von Anfang bis Ende sehr spannend.

In Kerner und Oswalds viertem Fall werden Joggerinnen auf ihrer Laufstrecke auf brutalste Weise ermordet. Zudem wird einem Mann ein Auge ausgestochen und ein alter Mann fährt Leichenteile auf seinem Fahrrad spazieren. Kerner und Oswald beginnen mit den Ermittlungen und müssen sich schnell fragen, ob es zwischen diesen Vorfällen einen Zusammenhang gibt.

Wie oben bereits erwähnt, ist das Buch super spannend und das hält auch über die gesamte Buchlänge an. Die Personen sind sehr detailliert beschrieben und vor allem die Hintergründe von Kerner werden näher beschrieben, so dass man ihn noch besser kennenlernt und gewisse Verhaltensmuster erkennt.

Die Morde im Buch sind sehr genau beschrieben und sind nichts für Schwachen. Ich kann auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung geben, so wie bei allen Büchern von Andreas Winkelmann.