Leider war das Ende enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
linker_mops Avatar

Dies ist mein erster Winkelmann und ich war sehr gespannt, weil Klappentext und Leseprobe mich angesprochen haben.

Und der Beginn war auch sehr vielversprechend. Das Tempo war sehr schnell, es war gleich in den ersten 70 Seiten sehr viel passiert, was einem zum rätseln animiert hat. Die Charaktere fand ich auch gut, da sie nicht glattgeleckt sind.

Leider hat meine Euphorie ab Mitte des Buches nachgelassen. Der Autor hat dann so viele lose Fäden gesponnen, dass man irgendwie nicht mehr durchgesehen hat, um welchen Fall es sich gerade handelt. Das hat zumindest bei mir für Frust gesorgt. Und das Ende hat leider nicht wirklich für Auflösung gesorgt, weil es zum einen sehr konstruiert wirkte, nicht alle offenen Fragen beantwortete und zudem sehr rasch abgehandelt wurde. Man hatte fast den Eindruck der Autor hat dann gemerkt, dass er sich in seinem eigenen Konstrukt verheddert hat und nun fix eine Lösung braucht.

Daher mein Fazit: Starker Anfang, aber leider konnte das Niveau nicht gehalten werden. Ich werde daher eher nicht wieder zu einem Buch vom Autor greifen.