Mittelmäßig

teddybaer66 Avatar

Inhalt:

Er gehört zu deinem Training wie die Schuhe und der Soundtrack: Dein Fitness-Tracker, der deine Laufstrecke online teilt. Jeder weiß, wo du warst - und wieder sein wirst. Doch damit inspirierst du jemanden zu einem ganz besonderen Kunstwerk, den du besser nicht auf dich aufmerksam gemacht hättest.
Er trackt deine Initialen in eine digitale Karte. Sein Zeichen, dass du die Nächste sein wirst ...
Lauf, so schnell du kannst - es wird dir nichts nützen. Er erwartet dich.

Meine Meinung:

Das Cover gefällt mir sehr gut, passt hervorragend zum Titel! Der Klappentext hatte mich voll überzeugt und neugierig gemacht aufs Buch. Auf Vorablesen gewann ich und durfte es dann lesen, um zu rezensieren.
Hauptkommissar Jens Kerner kenne ich schon von einigen älteren Thrillern und auch Becca ist mir vertraut! Ich mag die beiden und ihre vielleicht komplizierte Beziehung zueinander.
In dem neuesten Thriller bin ich aber lange nicht wirklich reingekommen; ich weiß nicht, woran es lag! Sonst habe ich eigentlich die Bücher gesuchtet.
Die Figuren sind wie immer sehr gut beschrieben und auch die Schauplätze so geschildert, dass man sie sich gut vorstellen kann. Auch ist der Spannungsbogen vorhanden und zum Ende nimmt alles nochmals Fahrt auf.
Und trotzdem hatte ich das Gefühl, mich nicht richtig mitziehen lassen zu können.
Ich hoffe, es gelingt mir bei den nächsten Büchern wieder besser, denn bis jetzt war Andreas Winkelmann ein Lieblingsautor von mir.
Ich vergebe 3 von 5 Sternen für „Die Karte“.