Mysteriös.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
keia1412 Avatar

Von

Das Cover des Buches lässt sofort an das Spiel Scotland Yard erinnern. Ein Spiel bei dem der Täter durch die Straßen, ich glaube London, gejagt wird. Er muss sich geschickt verstecken und taucht nur selten an bestimmten Stellen auf.

Projiziert auf das Buch, klingt die Idee interessant und lässt vermuten, dass hier in ähnlicher Weise Jagd auf einen Serientäter gemacht wird, der sich allerdings immer an verschiedenen Plätzen zeigt.

Eine rätselhafte Begegnung zu Beginn endet mit einer schweren, schaurigen Verletzung.
Das Opfer, wie sich später herausstellt, ist nicht zufällig Opfer geworden.
Ein Kommissar beginnt mit seinen Ermittlung und wird uns als nächstes vorgestellt. Ein wenig später stellt uns der Autor auch den Täter vor. Lässt allerdings sein Motiv und seine Absichten noch im Verborgenen. Hier beginnt es mysteriös zu werden und macht Lust auf mehr...