Perfide!

martje Avatar

Wenn man in Hamburg lebt und Thriller liebt, dann ist der neue Winkelmann ein Muss! In Hamburg werden mehrere Joggerinnen während ihres Trainings ermordet. Was sie eint, ist das Sich-Darstellen auf Instagram und eine Lauf-App, die genau aufzeichnet, wann sie wo in Hamburg laufen. Der Mörder erstickt alle seine Opfer und was besonders perfide ist: Er filmt sie dabei mit ihren eigenen Handys.
Dies ist der vierte Band der Ermittler Kerner und Oswald, die mir mittlerweile richtig ans Herz gewachsen sind. Obwohl es viele Hinweise auf die ersten drei Bände gibt, kann man dieses Buch gut lesen, ohne die anderen drei zu kennen.
Mir gefällt der flotte und spannungsgeladene Schreibstil von Winkelmann sehr. Wieder konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Gerade, wenn man die Hamburger Ecken kennt, fesselt das Buch ganz besonders. Die Wechsel zwischen den Perspektiven und die Cliffhänger am Ende der Kapitel führten dazu, dass ich das Buch kaum beiseitelegen konnte. Ich habe bis zum Schluss mitgefiebert, ob das Team den Fall lösen kann. Fazit: 5 Sterne und damit eine ganz klare Leseempfehlung von mir!