Sehr aktueller Thriller

love2play Avatar

Bei dem Buch "Die Karte" handelt es sich um den vierten Teil der Kerner und Oswald-Reihen von Andreas Winkelmann. Und wie die bisherigen Teile ist auch diese Story sehr interessant, spannend bis zum Schluss, klug aufgebaut und mit einem überraschendem Ende. Und auch, wenn es sich um den vierten Teil handelt, kann man das Buch unabhängig von den anderen Büchern lesen und die Handlung gut verstehen.

Andreas Winkelmann schreibt flüssig, mitreißend und wirklich angenehm zu lesen. Gut fand ich, dass die Geschichte in der jetztigen, von Corona geprägten Zeit spielt.
Die Protagonisten sind authentisch und sympthatisch. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und mit ihnen mitfiebern.

Worum geht es?
Eva und Laura sind ein glückliches Paar. Besonders Eva joggt sehr gerne und trackt Ihre Laufstrecken mit Hilfe von einem Fitness-Tracker, um sich mit anderen Läufern zu messen. Doch das wird ihr zum Verhängnis, denn ein perfider Mörder geht um...

Fazit: Ein echter Pageturner und eine klare Leseempfehlung für alle Thrillerfans!