Spannung von Anfang bis zum Ende

eni Avatar

Zum Inhalt: Innerhalb kurzer Zeit werden mehrere Joggerinnen ermordet. Alle haben eine Fitness-App verwendet und ihre Laufrouten veröffentlicht. Für Jens Kerner und Rebecca Oswald beginnen schwierige Ermittlungen.

Meine Meinung: Dieses Buch habe ich nur so verschlungen. Ich kannte den Autoren bisher nicht und durfte nun eine Neuentdeckung machen. Bei der Recherche über den Autoren habe ich realisiert, dass dieses Buch Teil einer Reihe ist.

Die Themen und die Geschichte sind super umgesetzt. Mir gefällt dabei die Aktualität und die Nähe zum wirklichen Leben. Es war ein spezieller Gruseleffekt, dass ich mich den Opfern so Nahe fühlte.
Die unterschiedlichen Charaktere sind sehr gut und glaubhaft dargestellt. Jens Kerner und Rebecca Oswald sind mir sympathisch.
Ich erlebte Spannung von der ersten bis zu der letzten Seite. Ich fieberte mit und wurde immer wieder aufs Neue überrascht. Ich wusste bis am Schluss nicht wer der Mörder ist.

Der Schreibstil ist sehr flüssig. Unterschiedliche Erzählstränge wurden vom Autoren auf sehr kreative Art ineinander verwoben. Das fand ich toll.

Das Cover ist gut gestaltet und passt sehr gut zur Geschichte.

Eine absolute Leseempfehlung aber nicht für schwache Nerven!