Sport führt zu Mord?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frau schmitt Avatar

Von

Dieser Thriller beginnt bereits sehr spannend. Zunächst denkt die Polizei es mit mehreren Fällen zu tun zu haben: Ein Mann beobachtet ein Haus, wird vom Nachbarn erwischt und flieht. Da der Nachbar die Verfolgung aufnimmt, sticht dieser auf der Flucht seinem Verfolger ein Auge aus. Kurz darauf findet man eine Joggerin brutal ermordet hinter einem Busch. Fall zwei: ein Kollege wird bei der Überprüfung einer Gartenlaube erstochen. Dieser Kollege war Jens Kerners bester Freund, und kurz vor der Berentung.

Ein sehr spannender Krimi, oft kann man ja schon bald erahnen wer der Mörder war. Doch hier muss man fast bis zum Schluss warten bis der Fall/die Fälle aufgeklärt werden.

Ich hatte noch keines der Bücher von Andreas Winkelmann gelesen. Eine echte Lücke habe ich schnell bemerkt. Ich werde es definitiv nachholen und mit den Werken um Kerner und seine Rollstuhlfahrende Ermittlerin beginnen.