Super

celinelouiseclaire Avatar

Er gehört zu deinem Training wie die Schuhe und der Soundtrack: Dein Fitness-Tracker, der deine Laufstrecke online teilt. Jeder weiß, wo du warst - und wieder sein wirst. Doch damit inspirierst du jemanden zu einem ganz besonderen Kunstwerk, den du besser nicht auf dich aufmerksam gemacht hättest.
Er trackt deine Initialen in eine digitale Karte. Sein Zeichen, dass du die Nächste sein wirst ...
Lauf, so schnell du kannst - es wird dir nichts nützen. Er erwartet dich.
. 📚
Das Buch ist der vierte Band um Jens Kerner und Becca Oswald. Ein Ermitterpaar, welches einem schnell ans Herz gewachsen ist. Dem Autor ist es hier gelungen, 2 absolut sympathische und authentische Charaktere zu erschaffen, wo es einfach nur Spaß macht, deren Geschichte und Ermittlungen zu verfolgen.
Die Geschichte ist in mehreren kürzeren Kapiteln unterteilt. Es wird den größten Teil aus der Erzähl-Perspektive berichtet, bis auf aus den Augen des Täters. Hier wird aus der Ich-Perspektive berichtet. Dies gefällt mir bei Büchern besonders gut, da wir so die Geschichte all umfassend kennen lernen und vor allem in das Hirn des Täters gucken können.
Es laufen hier einige Geschichten parallel, wo man erst nach und nach erkennt, dass alles irgendwie zusammen hängt.
Andreas Winkelmann hat hier wieder eine Menge an Irrungen und Wendungen eingebaut, welche einen absolut sprachlos zurück lassen. Man spinnt sich selbst im Kopf jede Menge Theorien zusammen und doch kommt es immer wieder ganz anders.
Der Schreibstil ist einfach, aber absolut ehrlich und authentisch, dass man oft Gänsehaut bekommt. Auch der Einstieg ins Buch fiel mir leicht, da man mitten ins Geschehen "geworfen wird" und direkt einiges vom Täter erfährt.
Etwas schade fand ich, dass das Thema "Corona" doch sehr im Mittelpunkt steht. Wenn ich Bücher lese, finde ich es nicht so gut darüber zu lesen, da der Alltag damit schon voll ist.
Trotz meiner Kritik eine ganz toll gelungene Story!
. 📚
Fazit: Wieder mal ein absolutes Highlight von Andreas Winkelmann. Ich bin restlos begeistert. ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine Leseempfehlung.