Tolle Idee

lesemanic Avatar

Das Cover passt wirklich hervorragend zum Klappentext. Beides hat mein Interesse sofort geweckt, auch wenn ich keine Läuferin bin. Die Idee finde ich toll - Morde aufgrund von online geteilten Laufrouten, eine schreckliche Vorstellung. Leider wurde ich jedoch ein wenig enttäuscht. Meiner Meinung nach wurde dieses Laufthema nur angeschnitten und hätte mehr ausgebaut werden können. Ebenso wurden mehrere Handlungsstränge angerissen, die zuerst ziemlich zusammenhanglos erschienen. Erst nach und nach konnte sich eine gewisse Spannung aufbauen. Am Ende hat sich der Fall natürlich aufgelöst, jedoch blieben für mich einige der vom Autor erwähnten Aspekte irgendwie in der Luft hängen.

Jens Kerner und seine Kollegen Becca und Hagenah waren mir keine Unbekannten und es ist immer nett, eine Reihe weiterzulesen und zu erfahren, die es mit den Charakteren weitergeht. Doch von Andras Winkelmann habe ich schon sehr viel spannendere Bücher gelesen, die mich wirklich gefesselt haben. Daher dieses Mal leider auch nur die vier Sterne.