auffallend lila

franzi6806 Avatar

Wer möchte das nicht – schnelles und leckeres Essen kochen, genau deshalb finde ich die Leseprobe sehr interessant. Die Gerichte werden sehr leicht und verständlich in einer Schritt für Schritt-Anleitung dargestellt. Besonders toll finde ich die persönliche Note, die Frau Katzenberger dem Kochbuch verleiht. Sie gibt Tipps und nimmt den Leser mit in ihren Familienalltag. So entsteht nicht nur ein Kochbuch, sondern auch ein kleiner Roman. Mir gefällt es bisher sehr gut. Ich finde es auch toll, dass die Menge, Zubereitungszeit und der Energiewert mit angegeben werden. Laut Inhaltsverzeichnis müsste für jeden Anlass ein passendes Rezept dabei sein. Das Cover und Design des Buches passt zu Daniela Katzenberger. Auffallend lila und glitzernd. Es ist so gestaltet, wie man sie aus dem Fernsehen kennt: bunt, flippig und ein Hingucker. Mir gefallen die zarten Lila-Töne und die Glitzer-Optik. Auch die Fotos sind toll. Ich kenne bisher kein Kochbuch, das so gestaltet ist und finde es lädt eindeutig zum Kochen und Lesen ein.
Ich würde das Kochbuch von Daniela Katzenberger sehr gerne ausprobieren. Ich bin kein Kochprofi – eher Anfänger und ich würde sehr gerne einfache Gerichte kennenlernen und finde Frau Katzenberger sehr sympatisch.