Eher Marketing als Kochbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
atti79 Avatar

Von

Da ich leidenschaftlich gern Koche, interessiere ich mich natürlich für Kochbücher. Bei einem solchen von Frau Katzenberger bin ich zugegebenermaßen skeptisch. Die Vorurteile bestätigen sich aber schon, wenn man allein das Verhältnis der Fotos von Katzenberger selbst und dem der Gerichte bedenkt. Sie ist halt eine Marke und hier geht es weniger um Kochen als eben um Selbstvermarktung. Den Fotos von ihr wurde dank Photoshop jedenfalls mehr Aufmerksamkeit geschenkt. Die Rezept, die man bislang sehen kann, sind leider sehr schlicht. Eventuell kann ein Blick ins gesamte Buch da noch mal die Stimmung etwas heben, wenn sich das Verhältnis zugunsten der Rezepte in eine angenehmere Richtung bewegt. Ansonsten ist mir Frau Katzenberger an sich nicht unsympathisch und ich denke, dass die Zielgruppe eventuell durchaus auch mit einfachen Rezepten ans Kochen herangeführt werden kann. Von daher ist die Idee womöglich gar nicht so verkehrt.