Glitzerkochbuch

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
zornroeschen Avatar

Ein Kochbuch von Deutschlands liebster Katze. Passt das denn? Das habe ich mich gefragt, als ich die Leseprobe geöffnet habe.. Hat man erstmal durch die ganzen Seiten mit Hochglanzbildern der Katze gescrollt (geblättert) und ihre Einleitung gelesen, geht es dann endlich mal los mit Rezepten, aber auch wieder unterbrochen von Erinnerungen und Gedanken..

Die Rezepte sind einfach, keine Frage. Was mir gefällt, ist, dass die Zutaten bei jedem Gericht keine besonderen sind, für die man mehrere Geschäfte anfahren müsste. Alles sehr bodenständig.

Was mich stört, ist die Bedienung der typischen Klischees (aber irgendwie verbindet man die ja auch mit Daniela). Ja, ganz sicher ist es ironisch gemeint, aber den Kommentar "Frauen und Technik...", als es darum geht, dass die Katze keine Küchengeräte mag, finde ich dennoch deplatziert. Und natürlich hat auch Ehemann Lucas nichts in der Küche zu suchen! Die Küche gehört also ganz klar der Katze..
Zudem ist Daniela auf jedem Bild top gestylt, die Haare sind eingedreht, das Make Up ist ordentlich dick aufgetragen und die Kleidung bevorzugt in pink. Mir ist das zu viel Inszenierung von Daniela und weniger die des Essens, was eigentlich im Fokus stehen sollte..