Wieso muss jeder F-Promi inzwischen ein Kochbuch herausbringen???

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
linker_mops Avatar

Von

Ich finde es eine Unart, dass jeder F-Promi inzwischen ein Kochbuch herausbringt. Denn mit Kochkunst hat das meist wenig zu tun, sondern viel mehr mit Selbstdarstellung. Dieses Buch ist dafür ein absolutes Paradebeispiel.

Beginnen wir mit dem eigentlich Wichtigen - den Rezepten: Sorry, aber für Frikadellen und Kartoffelbrei oder einfache Spaghetti mit Garnelen brauche ich kein Kochbuch. Das kann sogar meine 11jährige Nichte ohne Rezept. Daher finde ich vom Kulinarischen hier null Mehrwert.

Hinzu kommen diese selbstdarstellenden Bilder der "Autorin". Lange Krallen und mit Streuseln verzierte Lippen - Wozu? Was brauch ich sowas in einem Kochbuch, wo es um Lebensmittel geht?

Und die Texte sind auch nicht der Bringer. Im Gegenteil, wenn sie dann schreibt wie lecker Milchschnitten sind... Mit das Ungesündeste was der Kühlschrank hergibt.

Sorry, aber ich glaube hier ist jeder ausgebene Euro rausgeschmissenes Geld. Das Verlage sowas überhaupt produzieren, ist eine Schande.