Sehr berührend und spannend

nordstern39 Avatar

Mir hat die Leseprobe von " Die Kinder der Luftbrücke" bestens gefallen. Die Seiten flogen nur so dahin und ich hatte sie in einem Rutsch durch.

Das Buchcover ist mir direkt ins Auge gesprungen und ich habe sofort eine historische Geschichte erkannt. Es ist sehr gut gestaltet und passt zur Geschichte.
Die Autorin konnte mich mit ihrem flüssigen bildhaften und spannenden Schreibstil total begeistern. Ich war sofort in der Geschichte drin und habe die Figuren in mein Herz geschlossen. Nora macht auf mich einen starken Eindruck und ihre Familie hat furchtbares Leid durchmachen müssen. Ich habe den Eindruck, sie halten zusammen. Besonders leid taten mir die Kindern, die hungern mussten.

Historische Romane sind genau meins, weil das die Spannung im Buch aufbaut. Ich tauche gerne in vergangene Zeiten ab, weil ich wissen möchte, wie die Menschen damals gelebt und was sie erleben mussten. Denn so kann ich mich in die Figuren hineinversetzen. Zudem interessiere ich mich sehr für die Geschichte von Berlin und was während der Luftbrücke passiert ist.
Juliane Weiland weiß einfach zu gut, wie man die Leser/in bestens unterhalten kann.
Es klingt nach einer atemberaubenden historischen und emotionalen Geschichte, die ich unbedingt lesen möchte. Ich bin sehr gespannt und neugierig, wie es weiter geht.