Leseeindrücke zu Die Kinder der Luftbrücke

silvandy
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.04.2023 – 23:56

Fesselnd

Der Klappentext klingt interessant, aber die Leseprobe hat mich noch mehr begeistert. Ein...

wildehilde
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.04.2023 – 23:20

Roman

Was für ein wunderbarer Roman über die geteilte Stadt Berlin in der Nachkriegszeit. Das Essen...

nikoo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.04.2023 – 23:12

deutsche Geschichte

Ein wichtiger Teil unserer deutschen Geschichte, der nicht in Vergessenheit geraten...

solengelen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.04.2023 – 23:11

Berührend

Das Cover passt zum Titel und zu der Zeit. Einerseits gibt es Hoffnung, andererseits bedrückt es....

m.zimmermann
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.04.2023 – 22:55

Arme Zeit

Es ist eine emotionale rührende Story.Gefällt mir sehr gut.Es gab schon viele Geschichten von...

anndlich
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
17.04.2023 – 22:29

Bedrückend

Das Buchcover passt perfekt zum Klappentext und weckte sofort mein Interesse. Die Geschichte,...

scorpio
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.04.2023 – 22:22

Rosinenbomber

Ich schaue sehr gerne Reportagen und Berichte aus dieser Zeit. Daher habe ich mich auch sehr...

ivana.d
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.04.2023 – 22:22

Bewegend

Eine sehr bewegende Geschichte, die mich jetzt schon gepackt und berührt hat. Ich glaube, dass...

heidi0658
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.04.2023 – 21:56

Sehr ansprechend!

Diese Leseprobe fand ich sehr angenehm zu lesen. Eine sehr bewegende Geschichte, die in einer...

corarot
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.04.2023 – 21:42

Westberlin

Wie hat sich diese Zeit angefühlt? Der Krieg ist vorbei, das Land, die Stadt geteilt. Eine...

arbnora.ra
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.04.2023 – 21:37

Herzergreifend

Das Cover spricht mich leider überhaupt nicht an. Jedoch der Titel klang Interessent, sodass ich...

nikchen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.04.2023 – 21:24

Nackkriegszeit

Juliana Weinberg nimmt uns in ihrem Buch mit in die Zeit nach dem 2. Weltkrieg in dem Hunger und...

hertha
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.04.2023 – 21:00

Eine traurige Epoche

Der Buchcover hat mich direkt angesprochen und passt sehr gut zu dieser Geschichte Der...

laudibooks_
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.04.2023 – 20:34

Spannende Zeit

Schon lange möchte ich ein Roman von Juliana Weinberg lesen. Der Schreibstil ist sehr angenehm...

isar13
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.04.2023 – 19:23

Eindrucksvoll

Schon die eindrucksvolle Rede von Ernst Reuter zu Beginn des Romans macht Lust darauf tiefer ins...

sandraquint
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
17.04.2023 – 18:05

ergreifende Geschichte

Das Buchcover hat mich sofort angezogen. Von der Autorin kenne ich noch nichts, aber der...

spreeperl
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.04.2023 – 18:02

Hatte Zeiten

Wie war das kurz nach dem Krieg?! Das können wir uns heute nicht mehr vorstellen. Umso schöner,...

steph70
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.04.2023 – 17:08

Sehr dramatisch

Das war definitiv diese Woche meine Lieblingsleseprobe. Bücher die im Krieg spielen gehen mir...

schaf1
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.04.2023 – 17:05

Berührend

Das Cover ist schon sehr berührend. Das Buch ebenfalls. Es ist sehr authentisch geschrieben und...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?