Mein Herz fiebert mit!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bluelovesyellow Avatar

Von

Wow, was für ein unfassbar spannendes, fesselndes und herzzerreißendes Buch, bei dem ich von vorne bis hinten mitgefiebert habe!
Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, das mich so in seinen Bann gezogen hat. Nora, die Protagonistin, ist ein so liebenswürdiger Mensch, in den man sich sehr gut hineinversetzen kann.
Sie lebt in Westberlin, als nach dem zweiten Weltkrieg die Stadt vom Osten abgeriegelt wird. In einer von Angst und Entbehrungen gezeichneten Zeit kämpft sie für ihre Familie, arbeitet unermüdlich und gibt die Hoffnung nicht auf. Und sie lernt Matthew kennen - einen herzensguten, wundervollen Mann - doch ihre Liebe darf nicht sein.
Ich habe so sehr mit ihnen und auch den anderen, toll ausgearbeiteten Nebenpersonen mitgelitten und mich für sie gefreut - und das macht meiner Meinung nach eine gute Geschichte aus: eine spannende Handlung - hier auf den wahren Begebenheiten der Luftbrücke - und darin eingebettet die ganz großen Gefühle, die einen einfach mitreißen.
Eine ganz große Empfehlung!