Rezensionen zu Die Kinder der Luftbrücke

monjara
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
23.07.2023 – 21:35

Sehr berührend

Berlin in der Zeit der Luftbrücke.. Das Thema an sich ist ja schon sehr berührend, aber was die...

elainelau
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
19.07.2023 – 22:19

Kampf ums Überleben

Die Autorin Juliana Weinberg kannte ich schon von einer Reihe Biographien und historischer...

_ich.lese_
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
10.07.2023 – 15:29

Zeitgeschichte

Berlin 1948. Der zweite Weltkrieg ist zuende und trotzdem herrscht an allen Enden ein Mangel. Vor...

53lesefan
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
06.07.2023 – 11:47

emotionale Geschichte

Der Roman handelt von Nora und ihrer Familie, die ihren Mann seit fünf Jahren im Krieg...

kleinesi
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
05.06.2023 – 09:45

sehr informativ

Mich hatte vorab schon das Cover und der interessante Titel des Buches angesprochen. Ich lese...

bibabuch
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
05.06.2023 – 09:21

Bewegend

In Westberlin im Jahr 1948 lebt Nora zusammen mit ihrer Familie und kämpft ums nackte Überleben....

warda
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
03.06.2023 – 19:43

Prägende Erlebnisse

Der Roman setzt im westlichen Sektor Berlins 1948 an. Der Krieg ist zu Ende, die Konsequenzen und...

wencke
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
02.06.2023 – 10:28

Einfach großartig!

Dieser Roman erzählt im Jahr 1948/1949 in Berlin. Es ist die Zeit der Berliner Luftbrücke / die...

lehrerrot
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
01.06.2023 – 07:52

Sehr unterhaltsam

Das Layout des Buches ist ansprechend und macht Lust zum Lesen. Es ist mein erster Roman der...

ingrid.schwartz.92
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
31.05.2023 – 10:27

sehr interessant

Es ist ein sehr interessantes und spannendes Buch über eine schwierige Zeit nach dem 2....

msl_kl
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
30.05.2023 – 09:46

Überlebenskampf

Das Buch erzählt die Geschichte von Nora, die 1948 mit ihren beiden Kindern im Westsektor Berlins...

stena
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
19.05.2023 – 14:32

Historisch und bewegend

Dieser Roman nimmt den Leser mit in den Westsektor Berlins im Jahre 1948. Zu dieser Zeit haben...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?