Nora zwischen Liebe und Verantwortung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ramses18 Avatar

Von

Nora zwischen Liebe und Verantwortung

Nora hat Familie in Berlin die sie versorgen muss. Ihr Mann ist verschollen und mit ganz viel Glück ergattert sie einen Job bei den Amerikanern. Dann lernt sie Matt kennen, einen amerikanischen Piloten, der Berlin während der russischen Blockade, mit lebenswichtigen Dingen versorgt.

Meine Meinung.

Dies ist ein Buch nach meinem Geschmack. Spannend von Anfang bis zum Schluss über einen Zeitraum von dem ich wenig wusste. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschrieben. Die Hauptpersonen kommen sehr sympathisch rüber, obwohl ich Nora hie und da hätte schütteln können. Es ist ein Buch das ich jedem empfehlen kann, spannend, eine rührende Liebesgeschichte die aber nicht kitschig ist und nicht zu viel Heldentum und Pathos. Perfekt.

5 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Leser