Wunderschöner Roman mit wichtigen historischen Geschehnissen

giaandthebooks Avatar

Das Buch "Die Kinder der Luftbrücke" hat mir gut gefallen, es war historisch sehr interessant und die Geschichte gefiel mir auch. Das Cover finde ich sehr passend und ansprechend gestaltet. Diese Gestaltung mit den Fallschirmen und Kindern ist absolut passend zum Titel und zur Geschichte. Das historische Thema fand ich gut umgesetzt und gut recherchiert, sowie die Geschichte die darum und darin stattfand war gut herausgearbeitet, spannend und berührend für mich. Den Schreibstil fand ich sehr gut, ich habe das Buch auch aufgrund des interessanten und spannenden, sowie bewegenden Schreibstils recht schnell ausgelesen. Das Buch hat sich für mich sehr flüssig lesen lassen und der verwendete Sprachstil ist einfach gehalten und dadurch leicht verständlich. Die Figuren des Romans fand ich gut und auch authentisch, manchmal war mir das Selbstmitleid der Hauptfigur etwas zu viel des Guten und vor allem, dass diese dann auch nichts geändert hat an ihrer Situation und sich ihr Leben so vorgeben lassen hat, aber es spielt ja in einer anderen Zeit und ich weiß nicht, wie sich die Leute dort tatsächlich verhalten hätten bzw. haben. Dennoch fand ich die Geschichte, grade das geschichtliche um die Luftbrücke sehr interessant dargestellt und die Liebesgeschichte berührend und schön. Für mich ein gelungener Roman der wahre historische Ereignisse beinhaltet und zudem eine recht schöne Liebesgeschichte. Der Roman zeigt auch finde ich, dass es auch in den düsteren Zeiten immer noch Hoffnung gibt und Liebe für uns Menschen etwas wichtiges ist.