Zeitgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Berlin 1948. Der zweite Weltkrieg ist zuende und trotzdem herrscht an allen Enden ein Mangel. Vor allem um eingekesselten Westsektor.
Nora schafft es kaum noch ihre Kinder zu ernähren, ihr Ehemann gilt immer noch als vermisst, die ist alleine verantwortlich. Sie gibt aber nicht auf und findet einen Job auf beim Flughafen Tempelhof. Dort trifft sie auf den amerikanischen Piloten Matthew und verliebt sich in ihn. Allerdings sind die Schuldgefühle gegenüber ihrem vermissten Ehemann groß.

Das Cover passt sehr gut zur Geschichte, man weiß quasi gleich auf was man sich einlässt. In letzter Zeit habe ich öfter Bücher aus der Zeit gelesen.
Ein sehr angenehmer Schreibstil, gut zu lesen und eine sehr berührende Geschichte. Ich mochte Nora sehr gerne, eine unglaublich starke Frau, die alles für ihre Familie tut. Ich fand es total spannend die Zeit der Rosinenbomber mitzuerleben.
Eine unterhaltsame und erlebnisreiche Story die mich ganz gut unterhalten hat. Für mich ein Stück Zeitgeschichte.